Barcode Table von Draenert

16. February, 2011

Auch wenn das Design uns täglich durch unser Leben begleitet, in Form eines Tisches ist ein Barcode doch etwas Außergewöhnliches. Eines der auffälligsten Objekte auf der diesjährigen IMM Cologne war der Barcode Table von Draenert.

Ein sehr gelungenes, avantgardistisches Design in der üblichen hervorragenden Qualität von Draenert Design. Massiv, aber dennoch wirkt der Tisch leicht.

Avantgardistische Anmutung

Seine Anmutung ist avantgardistisch, da er lediglich aus Steinfragmenten zu einem harmonischen Ganzen neu zusammengefügt wird. Der Barcode Table ist ein Möbelstück des 21. Jahrhunderts — dem Entwurf liegt der Ansatz der Nachhaltigkeit zugrunde. Der Barcode Table ist Esstisch und Konferenztisch gleichermaßen und durch den Einsatz von Stein und Stahl zu 100% recyclebar. Allerdings würden wir den Tisch sicherlich als Esstisch bevorzugen, bietet er doch aufgrund des Designs einen idealen Übergang vom Küchen- in den Wohnbereich. So wird die zentrale Bedeutung im familiären Umfeld betont.

200 verschiedene Steinsorten

Diese Komposition, ausgewählt aus 200 verschiedenen Steinsorten mit unterschiedlichen Charakteristiken, bedarf großen Know-hows und wird von Meistern der Steinmetzkunst so zusammengefügt, geschliffen und poliert, bis der Tisch zu einem Objekt aus einem Guss wird. Durch die Verwendung von Steinen aus dem Produktionsprozess werden Ressourcen genutzt, die einen dauerhaften Umgang mit dem Material Naturstein sicherstellen und dieses Material auch für nachfolgende Generationen noch zugänglich machen. Jeder Barcode Table ist ein Unikat. Die individuelle Auswahl der Steinsorten ist naturgemäß limitiert und die  Verfügbarkeit ist auf Anfrage zu prüfen.

Materialien

Tischplatte und Wangen aus Steinstreifen in unterschiedlichen Breiten, kombiniert aus verschiedenen Steinsorten

Abmessungen

100 cm x 250 cm | Höhe 74 cm

Ebenfalls in 100 cm x 200 cm, Höhe 74 cm erhältlich.

Varianten der Ausführung

Die Tischplatte ist in unterschiedlichsten Kombinationen erhältlich. Zur Auswahl stehen die Farbwelten Ebony & Ivory, Gobi, Steel und Magic. Abstimmung der Verfügbarkeit auf Anfrage.

Quelle Bildmaterial: Draenert

Kuechen-Leben.de

Die Küche ist nicht länger nur ein Raum zur Zweckerfüllung, sondern wird immer mehr zum Mittelpunkt der darin wohnenden.

Eine Küche hat man nicht einfach, man lebt in ihr.