Farbtupfer für die Küche - Dish drainer von van Ast

2. October, 2010

Ab und zu ist es doch noch notwendig: Das Abwaschen mit der Hand. Und genau für diese Zwecke hat der der junge Designer Jorre van Ast eine Geschirrablage namens Dish Drainer entworfen.

Der niederländische, 2005 gegründete Hersteller Royal VKB hat sie auf den Markt gebracht. Das Modell aus Kunststoff fällt auf durch die verschiedenen Niveau-Unterschiede, die visuell an geografische Höhenlinien erinnern.

Diese Anmutung wird unterstrichen durch die Farbabstufungen der einzelnen Elemente. Das Abtropfgestell ist in einer blauen oder grauen Variante zu haben und erinnert damit entfernt an das Meer beziehungsweise die Berge. Aber diese Höhenunterschiede haben auch einen ganz praktischen Grund: Das Wasser kann besser ablaufen. Und eines ist sicher: Für knapp dreißig Euro kann man sich recht günstig einen schön gestalteten Farbkleks in die Küche holen.

Quelle Bildmaterial: Jorre van Ast

Kuechen-Leben.de

Die Küche ist nicht länger nur ein Raum zur Zweckerfüllung, sondern wird immer mehr zum Mittelpunkt der darin wohnenden.

Eine Küche hat man nicht einfach, man lebt in ihr.